HeroWars Glorantha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
HeroWars Glorantha

Forum einer Heortling Rollenspielgruppe in Glorantha.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Geschichte der Helden

Nach unten 
+2
Herms der Heler Heiler
Orlanth
6 verfasser
AutorNachricht
Orlanth
Gott



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.01.08

Die Geschichte der Helden Empty
BeitragThema: Die Geschichte der Helden   Die Geschichte der Helden Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 12:59 pm

Hier ist zu lesen was meine Gerteuen Helden erlebt haben bevor sie als Gemeinschaft durch die Lande gezogen sind.
Nach oben Nach unten
Herms der Heler Heiler
Initiierter
Initiierter
Herms der Heler Heiler


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.01.08

Die Geschichte der Helden Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte der Helden   Die Geschichte der Helden Icon_minitimeSo Feb 24, 2008 1:18 pm

Herms ist Heortling vom Drachenpass und ist Initiierter von Eretharol the Black Rain. Als kleiner Junge brach im heimischen Langhaus ein Feuer aus, dabei starben seine Eltern. Als Andenken trägt er immer ein abgesengtes Holzstück mit sich. Als Konsequenz wurde er später Heiler, dabei erhielt er von seinem alten Meister eine bronzene Schale und lernte dort mentale Disziplin.
Kurz vor seiner Initiierung wurde Herms in eine Schlägerei um eine Frau des Clans verwickelt und wurde niedergeschlagen. Er erhielt aber eine Haarlocke der Umworbenen. Am Morgen seiner Initiierung wachte Herms mit einer silbernen Haarlocke in seinem schwarzen Haar auf.
Während der Zeit in der Höhle und dem magischen Regen schaffte es Herms Entbehrungen auszuhalten. Sein flinkes Verhalten erlangte er bei dem Kampf mit den Trollingen. Kurz bevor sich die Gruppe auf den Weg nach Jonestown machte übte er sich im Fernkampf mit Wurfmessern. Auf dem Weg nach Jonestwon erschien ein goldener Widder, den aber nur Herms sehen konnte. In seiner Vision folgte er dem Widder und später war klar, dass er Yuhurul gefolgt war, und seit dem nicht mehr zu Eretharol beten würde. Als Geschenk seines neuen Gottes konnt er nun Heiltränke brauen, verlor aber sein kriegerisches Wissen vom schwarzen Widder.
Während dem zweiten Ausbruch der unbekannten Krankheit festigte sich das Vertrauen zu Esmeralda. Die Abenteuer in der Messergrassavanne führten unter anderem dazu, dass Herms lustiger und kräftiger wurde.


Zuletzt von Herms am So März 09, 2008 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Brunhilda
Initiierter
Initiierter
Brunhilda


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.01.08

Die Geschichte der Helden Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte der Helden   Die Geschichte der Helden Icon_minitimeSo März 09, 2008 5:48 pm

Brunhilda ist Heortling vom Drachenpass und Initiierte von Yinkin. Bereits als Kind bemerkte man ihre Verbundenheit zu Katzen, die ihr folgten und scheinbar auf sie hörten. Ihr Vater lehrte sie die Jagd und Fallenstellen. Bevor er starb schenkte er ihr sein Horn Riga und einen kleinen Beutel mit blauem Pulver.
Bei einem ihrer täglichen Rundgänge fand sie in einer Höhle einen Toten. Ohne zu zögern stahl sie ihm seinen Besitz - einen schönen Umhang und zwei Taschen. Sie zog ihn an, griff in die eine Tasche und zog einen Apfel heraus, ebenso jedes weitere Mal. In der anderen Tasche fand sie stattdessen Nadel und Zwirn.

Im Laufe der Zeit verbesserten sich Brunhildas körperliche Fähigkeiten.
Während der langen Märsche in ungewohntem Gelände musste sie lernen mit dem Nötigsten umzugehen. Auch ihre Ausdauer und Schnelligkeit wurden in zahlreichen Kämpfen auf die Probe gestellt und das Ausweichen erlernte sie wie von selbst nach den ersten Verletzungen. Bei einem Trollingüberfall auf das Dorf rannte sie wie ein Blitz hinter diesen her, jedoch konnte sie gemeinsam mit den Anderen nicht alle zur Strecke bringen. Bei einem weiteren Kampf war Brunhilda so erfolgreich, dass sich sogar ihr Ansehen im Clan verstärkte. Angespornt von ihrem Wissensdurst bringt sie sich das peitschen bei, dafür hat sie bei einem Händler eine 2 m lange Peitsche gegen Fell eingetauscht.
Bei der Jagd ähnelt sie immer mehr einer Katze, die sich zunächst versteckt, dann an ihre Beute anschleicht und sie mit einem gezielten Sprung fängt. Auch das Katzentypische herumklettern hat sie sich angeeignet. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sie versucht hat eine wilde Alynxe zu fangen, auf welche sie zufällig im Wald stieß. Allerdings sind ihre Fähigkeiten dafür noch nicht ausreichend und werden zudem auch noch von ihrer Faszination zu diesen Tieren geschwächt. Aber gemeinsamen mit Inga konnte sie einen kapitalen 12-ender erlegen, wodurch sie sich in ihrem Können als Jägerin gestärkt fühlte. Einige Wochen später hatte Brunhilda einen göttlichen Traum. In diesem musste Brunhilda ihre Familie vor dem Hungertod retten. Sie verfolgte eine verletzte Hirschkuh, welche ein leichtes Ziel ist und ausreichend Fleisch geliefert hätte, als ihr ein weißer kapitaler Hirsch erschien. Angespornt von der erfolgreichen Jagd mit Inga, ihrem Ehrgeiz und der Aussicht auf Anerkennung bei einem Erfolg, nimmt sie die Jagd nach dem Hirsch auf. Brunhilda überschätzte sich allerdings und verliert nach 2 Tagen seine Fährte. Enttäuscht, Erschrocken über ihre Handlung und mit dem Wissen das ihre Familie verhungert ist gibt sie auf, als ihr Yinkin erscheint und zu Ihr spricht: "Du hast noch eine Menge zu lernen, um ein wirklich guter Jäger zu sein."
So sehr Brunhilda sich bemüht hat in ihren Fähigkeiten erfolgreicher zu werden, zeigte sich jedoch auch ein negativer Charakterzug. Da sie nie dem Genuss und der Lust abgeneigt war, trank sie des Öfteren mal einen über den Durst und besitzt nun starke Anzeichen einer Sucht.
Eine wirklich seltsame Geschichte hat Brunhilda ebenfalls erlebt. Bei der Suche nach dem Händler Hundertgold bewegte sich ihre Gruppe auf dem Gebiet der Rindebargs, als ein reicher Bauer des Clans freudig erregt auf sie zu gerannt kam. Er hielt Brunhilda für seine verschwundene Verlobte Griselda, welche viel Schmuck bei sich trug. Doch da Brunhilda sehr verhalten und irritiert reagierte bemerkte er, dass er so nicht weiter kam und ging widerwillig. Da Brunhilda sich keiner Schuld bewusst ist, scheint die einzige Möglichkeit die Existenz einer diebischen Doppelgängerin zu sein.
Nach oben Nach unten
Ahti
Initiierter
Initiierter
Ahti


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.01.08

Die Geschichte der Helden Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte der Helden   Die Geschichte der Helden Icon_minitimeMo Apr 14, 2008 3:30 pm

Lego Lars der Heortling wurde im Wald ausgesetzt. Seine Eltern sind
unbekannt. Er wuchs im Wald auf, wurde von Farmern gefunden und
aufgezogen. Er liebt den Wald. Dort fand er eines Tages eine Axt aus unbekanntem schwarzen Metall, welche er seitdem zum Holzhacken nutzt. Er füllt sich Humakt verbunden. Als er einst einen Chaoskrieger erschlug, nahm er diesem einen roten leuchtenden Stein. In einem Eichhörnchennest
entdeckte er ein verwaistes Junges, welches er abrichtete und das ihm
immer folgt. Durch seine tägliche Ertüchtigung im Wald besitzt er eine kräftige einschüchternde Statur. Durch ständige nächtliche Hinterhälte wurde er wachsam. Zudem erlernte er schwimmen und auch an Land kann er sich schnell bewegen, besonders wenn er sich auf Kamelen befindet.
Nach oben Nach unten
Age
Lunarer
Lunarer



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.01.08

Die Geschichte der Helden Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte der Helden   Die Geschichte der Helden Icon_minitimeFr Mai 16, 2008 2:22 pm

Age Sturmfels ist Heortling vom Drachenpass und Initiierter von Issaries, dem Gott des Handels und des Redens. In jungen Jahren schloss er sich einem alten fahrenden Händler an, der ihm alles nötige lehrte, um diesen Beruf ausüben zu können. So kann Age Packtiere beladen und pflegen, lange Handelsreisen führen und besitzt Fähigkeiten, die man in einem (Ver)Kaufgespräch benötigt, wie z. B. den Marktwert gängiger Handelsgüter zu schätzen und vor allem lügen. Außerdem erlernte Age auf den langen Reisen sich an den Sternen zu orientieren. Als Ages Lehrmeister weit entfernt der Heimat starb, erbte Age dessen Besitz wie sein Packtier. Doch musste Age den Weg zurück zum Drachenpass auf sich allein gestellt bestreiten. Auf dieser langen Reise wurde Age eines Nachts von einem Dieb überfallen. Als Age den Dieb bemerkte, zückte dieser ein Messer und fiel über Age her. Age selbst gelang es sich mit seinem eigenen Dolch gegen den Dieb zu verteidigen, doch verletzte der Dieb in diesem Kampf Ages linkes Auge. Glücklich fand Age dennoch den Weg nach Hause, doch brach er seit diesem Erlebnis nicht mehr zu einer (Handels)reise auf, bis er begann mit fünf Abenteurer durch die Lande zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Rana
Initiierter
Initiierter
Rana


Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 42
Anmeldedatum : 25.01.08

Die Geschichte der Helden Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte der Helden   Die Geschichte der Helden Icon_minitimeFr Mai 16, 2008 3:11 pm

Rana ist Heortling des Drachenpasses und Initiierte (mittlerweile Geweihte) von Gustbran. Schon als Kind lernte sie von ihrem Vater das Schmiedehandwerk, in dem es das intelligente Mädchen schnell zu großer Meisterschaft brachte. Ihr Großvater vermachte ihr den Ring des Feuers. Als ihre Jugendliebe von den Lunaren getötet wurde, schwor sie Rache und schmiedete sich eine Rüstung. Von ihrem Geliebten blieben ihr nur ein kristallener Anhänger und ein Lederbeutel unbekannten Inhalts. Um ihre Rache verwirklichen zu können, übt sie sich im Nah- und Fernkampf. Beim Kampf gegen die Lunaren errang sie Ruhm und Ansehen im Clan und erhielt den Segen der Ahnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Geschichte der Helden Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte der Helden   Die Geschichte der Helden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Geschichte der Helden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beschreibung und Aussehen der Helden
» Die Geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HeroWars Glorantha :: Abenteuer-
Gehe zu: