HeroWars Glorantha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
HeroWars Glorantha

Forum einer Heortling Rollenspielgruppe in Glorantha.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Geschichte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Meister
Admin
Admin
Meister


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 25.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeFr Jan 25, 2008 4:58 pm

Hier wird bald unsere Geschichte stehen.
Nach oben Nach unten
https://hq-tu-da.forumieren.de
Meister
Admin
Admin
Meister


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 25.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 9:59 pm

Ich würde sagen hier kann jeder mal reinschreiben was er noch so weiß, was wann und wo passiert ist. Und dann würde ich gerne eine Geschichte daraus zusammensetzten.
Am besten fangen wir mal an was kronoloisch so alles passiert ist.
Ich schau mal in meine alten Aufzeichnungen, aber schreibt bitte trotzdem was euch alles einfällt. Da Ihr euch vielleicht ganz anders an besondere Ereignisse erinnert als ich.

Gruß euer Meister Wink
Nach oben Nach unten
https://hq-tu-da.forumieren.de
Herms der Heler Heiler
Initiierter
Initiierter
Herms der Heler Heiler


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 11:19 pm

a) Unser „erfolgreicher“ Kampf gegen die Geröllläufer; mit scheren Verletzungen, die wir mit Hilfe von Esmeralda (einer Heilerin unseres Clans) kurieren konnten.

b) Claudio Hundertgold trifft bei unserem Häuptling ein und Arge handelt mit ihm. Inga kam ebenfalls mit ihm ins Geschäft und wollte Pelz besorgen.

c) Arge war auf eine kleine Handelsreise gegangen; Brunhilda und Inga gingen 3 Tage auf Jagd und erlegten einen kapitalen 12Ender.

d) Bei einer benachbarten Familie ließen beide das Fell und das Geweih bearbeiten

e) gleichzeitig erfuhren wir von einem Nachbarclan, das dort Kühe gestohlen worden waren.

f) Der Tausch mit Hundertgold verlief wie erwünscht; Inga erhielt einen mit Bronzenplatten verstärkten Lederbrustharnisch, Brunhilda eine Peitsche, Herm 3 Tonfläschchen mit Verschluss und ein wenig hochwertiges Verbandsmaterial, sowie eine Menge an süßschmeckenden Datteln für die gesamte Gruppe.

g) einige Tage später erhielten wir von unserem Clanhäuptling Nachricht, dass ein weiterer Nachbarsclan um Hilfe gebeten hatte, weil bei ihm auch Rinder auf ungeklärte Art und Weise verschwunden waren.

h) Dort legten wir uns auf die Lauer um die Diebe auf frischer Tat zu ertappen. Was uns auch gelang. Bei der Verfolgung in den Wald wären wir beinahe in einen schweren Hinterhalt gefallen, wenn Legolars nicht wagemutig nach vorne geprescht wäre (oder war er einfach zu unbedarft gewesen?) und uns alle gewarnt hätte. Ein Kampf blieb aus, da die Diebe vor uns flohen und ihr Diebesgut zurück ließen.

i) Am nächsten Tag konnten die Diebe auf Grund eines Speers (mit dem Legolars verletzt worden war) als Gargathi entlarvt werden.

j) Nachdem Arge wieder zu uns gestoßen war folgten wir der Spur der Diebe und gelangten zu einem verlassenen Lager in einer Höhle nahe dem Rindebarg-Clan.

k) Nachts kämpfte Brunhilda kurz mit einer Alynxe; und es braute sich ein starker Sturm zusammen, der bis zu Morgen anhielt und magischer Natur war (wie Herms herausgefunden hatte) und gezielt auf die Höhle angesetzt worden war.

l) 1 Tag und 1 Nacht später konnten wir die Höhle verlassen und fanden die Wagenspuren des Wagens den Inga in der ersten Nacht gehört hatte.

m) Bei unserem Häuptling erfuhren wir, das Hundertgold sehr plötzlich in der ersten Nacht des Regens die Siedlung mit seinem Wagen verlassen hatte.

n) Wir blieben einige Tage daheim; Brunhilda trainierte mit ihrere Peitsche, Arge bekam Mythen von Voskandor erzählt. Lego-Lars versuchte zu schwimmen, Inga schaute unserem Schnapsbrenner bei seiner Arbeit über die Schulter, Rana versuchte ein gutes Jagdmesser zu schmieden. Und Herms machte sich auf den Weg zu Esmeralda.

o) Herms erfuhr von Esmeralda von einer merkwürdigen Krankheit, für deren Heilung unsere Gruppe sich in das Rindebarg-Gebiet wagte um dort eine selten Feenblume zu pflücken.

p) Dort stießen wir auf feindliche Heortlinge, die Brunhilda nicht mit ihrem Charm bezirzen, aber Legolars bezwingen konnte, in dem er ihren Anführer in einem fairen 2 Kampf bezwang.

q) Als wir die Feenblume gefunden hatte, trafen wir einen Zentaur (Oriatius) und eine Quelle magischen Ursprungs (die wie sich später herausstellte die Vitalität wieder herstellt)

r) Mit der Feenblume gelang es die Erkrankten zu heilen. Weiterhin hatte Esmeralda erfahren, dass Insekten (Sumpffliegen) für diesen Vorfall verantwortlich gewesen seien.

s) der Überfall der Trolle mit den Käfern zuvor. Brunhilda rannte wie ein Blitz aus der Scheune, Rana entzündete mit göttlicher Unterstützung eine Feuerwand, welche Herms nach dem Kampf löschte.

t) nach kurzer Ausruhzeit folgten wir der Spur der Trolle wurden aber bald von unserm Wyther gewarnt dass einige Fremde auf unserem Gebiet seien. Es waren Rindebargs die einen Raid vorbereiteten. Es gab einen Kampf bei dem vor allem Brunhilda hervorstach bis unserer eigenen Krieger vor Ort waren.

u) Die Gefangen befragten wir am nächsten Tag wegen Hundertgold, den wir ja bei ihnen vermuteten. Aber sie wollten uns nichts sagen. Dann wurde klar, dass während dem Raid das goldene Korn geklaut worden war.

v) für uns war klar dass Hundertgold seine Finger im Spiel hatte, also folgten wir ihm getarnt als als eine reisende Händlergruppe. Age mit Legolars und Inga als Händler und seinen Gehilfen, Rana als Schmied mit Brunhilda als Gehilfin, und ich als fahrender Heiler.

w) der kleine Unfall auf dem Weg zu den Rindebargs mit dem notdürftig gekitteten Rad.

x) Wir erfuhren beim Häuptling, dass Hundertgold sehr kurz vor Ort gewesen sei, aber schon auf dem Weg nach Jonestown war. Wir verliesen den Ort nach einigen Tagen. Brunhilda wurde unter anderem Namen von einem wohlhabenden Bauer erkannt der laut ihm ihr Geliebter gewesen sei.

y) Auf dem Weg nach Jonestown in einem kleinen Dorf trafen wir Gaukler, bei denen Herms Messerwerfen wollte, aber wir begleiteten diese Gruppe nicht auf ihrem Weg zur großen Stadt.


Zuletzt von am Do Jan 31, 2008 6:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Meister
Admin
Admin
Meister


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 25.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 3:41 pm

So ich schreibe jetzt mal einfach ein paar Stichpunkte was noch so alles passiert ist, wer will darf sich einfach einen Punkt nehmen und ihn ausformulieren, wenn es nicht im Detail stimmt ist nicht so schlimm.

Wann war denn die Sache mit dem Murmeltieren die Brunhilda jagen wollte obwohl sie nicht wußte wo sie sind? Wink

1) Ihr habt ein Ritual gemacht das euch den Weg von Hundertgold über Jarolar Keep zeigt. Auf dem weg dorthin seid Ihr von den Wölfen angegriffen worden.

2) Nach der Entscheidung nicht mit den Gauklern (aus Jarolar Keep) zu gehen seid Ihr am ersten abend von den Männern mit Wolfshunden angegriffen worden.

3)Am nächsten morgen war starker Nebel,Ihr kamt von Weg ab, als der Nebel sich lichtete stand Ihr auf einer Lichtung mit einemZelt vor dem eine Alte Frau saß.

4) Alle schlafen ein und haben eine Göttlichen Traum. (Ich fände es schön wenn jeder aus seiner Sicht das Erlebte schildern könnte)

Herms Traum: Im Clan bricht eine tödliche Epidemie aus, und Herms entscheidet sich seine Familie vorrangig zu heilen.

Brunhildas Traum: Brunhilda muss ihre Familie vor dem Hungertod retten. Sie verfolgt daher einen weißen Hirsch. Brunhilda überschätzte sich allerdings und schafft es nicht ihr Familie zu retten. Yinkin erscheint ihr und spricht: "Du hast noch eine Menge zu lernen, um ein wirklich guter Jäger zu sein."

4a) Auf dem weg nach Jonestown Herms erfährt eine Vision von Yuhurol the goldn ram, daraufhin wechselt er die Gottheit (welche Friedfertiger ist)

5)Erwachen/Zelt weg/Weg durch den Wald/Baum fällen (Herms fällt runter und wird von "Wasserläufern" attakiert)/glückliches umgehen des Spinnennetz/Ankunft in Gudynstead

5a) Die Auswirkungen der Visionen zeigen sich, Herms wechselt zu Yuhurol.

6) In Gudnystead des Fleischdiebstahls beschuldigt und geflohen

7)Ankunft in Jonestown

8 ) Was habt Ihr alles in Jonestown gemacht? Die Gruppe war im Stammeshaus. Anke wollte Blutbier brauen als Resultat hat sie eine Narbe in der Handfläche und wäre fast verblutet.

9) Information das ein Händler aufgebrochen der von Hunderrgold das "Goldene Korn" gekauft hat.

10) Verfolgung des Händlers Richtung Norden.

11) Stellen des Händlers im alten Schlachtfeld/Wächter tot/Händler kann fliehen/Beute aus seinem Waagen (Goldenes Korn/Sack mit Glasperlen/...(bitte ergänzen)

12) Rückweg Richtung Dangerfort/Angst vor Verfolgern/direkt hinter der Furt gestellt von Lunaren

13) Flucht über den Fluss mit einem "ausgeliehenem Boot"

14) Über nördlichen Umweg wieder heim gekommen, Goldenes Korn abgegeben und das Problem mit dem Händler gestanden

15) Beschluß euren tot vor zu täuschen.

16) Aufbruch um Opfer für eure Leichen zu finden

17) Ankunft auf dem Gebiet der Rindebargs

18) Nachts endecken sie eine Gruppe Leute im Wald

18a) Inga schleicht vor und fast einer Wache auf den Fuß, es entbrennt ein Kampf bei dem fast alle getötet werden

18b) Die Toten stehen als Zombies wieder auf, werden aber von Legolars getötet

18c) es war eine Gruppe von Händlern.

18d) Am Wasserfall gesehen wie zwei Junde Rindebargs von Broos getötet werden, es ist aber zu dunkel um eine Verfolgung auf zu nehmen

20) Mitnahme von Gefangenen

21) Rana tötet einen Gefangenen und wird blutrünstig

22) Die dem Sumpffieber ähnliche Krantkeit ist wieder ausgebrochen und Ihr müßt los die Feenblume nochmals zu suchen/einge sind zu langsam und bleiben auf dem Weg zurück(Rana, Age, Brunhilda und später auch Legolars)/ Ein paar bleiben in der Höhle (alle bis auf Herms)/Herms geht mit der Feenblume zurück/ und muß sich entscheiden wen er heilt da es nicht genung ist was sie haben.

23) Ein paar der Toten werden als die sechs von dem Lunaren gesuchten Heortlinge ausgegeben um diese zu täuschen.

23a) Den Ansturm der Lunaren sitzt Ihr in der Höhle aus. Dabei wird Korn geplündert ein LAnghaus niedergebrannt und einege sterben.

23b) Streitgespräch im Langhaus mit den Ältesten ob die Gruppe verstoßen wird oder nicht da sie das Übel über den Clan gebracht hat, Age kann den Clanring aber überzeugen.

24) Erfolglose Suche nach der Quelle der Krankheit (in einem Sumpfgebiet)

24a) Die Gruppe ist ca. eine Woche auf dem Clansgebiet, hier lernt Herms das Messerwerfen, Brunhlda mit der Peitsche umzugehen, Legolars das schwimmen und Inga das Schnapps brennen.

24a)Auf dem Weg zum Baumfällen kommt Ihr in einen Traum in dem Ihr euer Langhaus verlassen und verkommen vor findet

24b) Schlagen eines Baums im Wald/Entdeckung einer Lunaren Spezialeinheit (Full Moon Corps) die im Wald verborgen ist euch aber in Ruhe läßt

24c) Entdeckung von Schimmel unter dem Getreide (Was habt Ihr noch alles gesehen?)

25) Inga macht ein Ritual um mehr über den Mord an Ihrem Mann herraus zu finden/sieh sieht den Täter von hinten und weiß das er mit eine Gruppe Richtung Osten aufgebrochen ist

26) Vorbereitung der Reise nach Osten (Pavis)

27) Wanderung nach Swenstown (Ereignislos?)(Begegnung mit einem Trupp Lunarer

28 ) Proviantauffrischung in Swenstown/Legolars bezwingt (er zertrümmert magisch die Kniescheiben) einen Gruppe Diebe (Anführerin Almeria SChattenklinge) die Ihn überfallen wollen

??? 29) Ranas Aufstieg zur Geweihten, "Blutbad" von Inga ???

30) Reise zur Messergrassavanne/ Ankunft bei ???? (mal sehen ob ich noch fidne wie der Typ heißt)

31) Aufbruch in die Savanne/ ??? bleibt nach einiger Zeit zurück/ Angriff eines Schuppentiegers/ Biss von einer Schlange

32) Das Mausoleum/Sandsturm In dem Mausoleum ist ein zertrümmerter Sarg die Stufen und alles sind glattgeschliffen, an der Rückwand ist ein großes Rundes Loch zu erkennen, in dem Mausoleum bricht ein Sandsturm los.

33) Kräftezehrende Reise durch die Wüste bist zur ersten Oase(Name???)

34) Finden einer Karawane die euch mitnimmt/erste echte Inforamtionen zu dem Täter, sein Name ist Kentowa

35) Überfall der Karawanw durch Räuber/ trotz Angeschalgenheit könnt Ihr sie bezwingen

36) Ankunft in Oase 2 (Name)


Zuletzt von Meister am Do Feb 10, 2011 6:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://hq-tu-da.forumieren.de
Herms der Heler Heiler
Initiierter
Initiierter
Herms der Heler Heiler


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeMi März 19, 2008 1:00 am

37) In der zweiten größeren Oase erholt sich die Gruppe von der anstregnenden Reise, verfolgt später ein Kind das gestohlen hat, welches allerdings entkomt

38 ) Abends der Überfall der Dünengräber

39) Mit einer Karawane geht es weiter nach Pavis

40) In der zweiten Nacht wird die Karawane überfallen. Göttlicher Beistand herbeigerufen von Rana, Inga und Herms ermöglicht die Flucht, bei der Legolars von der Gruppe getrennt wird.

41) Nachdem Legolars wieder aufgelesen wurde, Erreichen der 3. Oase (der ehemaligen Zwergenmiene)

42) Das Volk der Oase sagt zwar, dass niemand die Oase betritt, dennoch geht die Gruppe hinein, da es Wege direkt nach Pavis geben soll

43) Im Stollen wird LegoLars von einem undeffinierten Monster schwerst verletzt und muss an die Oberfläche zurück gebracht werden. Mit göttlichem Beistand schaft es Herms den Verletzten zu heilen.

44) 15 Tage später liegt die Stadt Pavis vor den Füßen der 6 Helden.

45) In der Stadt erfahren sie schnell von einer Kneipe in der sich Abenteurer oft treffen.

46) Dort wird ihnen erzählt wo sich Kentowa (?) mit seiner Gruppe befinden soll
Nach oben Nach unten
Inga
Initiierter
Initiierter
Inga


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeSa Jun 07, 2008 5:57 pm

Nach der ersten Nacht in Pavis frühstückt die Heldengruppe in ihrer Absteige. Inga ist mal wieder schlecht gelaunt, da sie mal wieder von Kentowa geträumt hat und er in ihrem Traum zum wiederholten Mal entkommen ist. Um sie aufzumuntern bittet Rana Inga Geschichten von Babeestor Gor zu erzählen, da sie weiß, dass dies Ingas Stimmung immer erheblich hebt.
Inga erzählt die Geschichte von Quorx, einem Gott des Chaos, der vor langer Zeit mal versucht hat Ernalda anzugreifen. Babeestor Gor vereitelt den Anschlag auf die Gottesmutter und kann den Chaosgott vertreiben. Doch dies reicht Babeestor Gor nicht. Sie will den Attentäter vernichten. Also macht sie sich an die Verfolgung von Quorx. Doch jedesmal, wenn Babesstor Gor glaubt, ihn endlich eingeholt zu haben, entwischt der Chaosgott lachend aus ihrer Reichweite. So geht es mehrere Male, bis die Wut in Babeestor Gor überwältigend wird. Sie bereitet ihr berühmtes Blutbier vor und bindet es magisch das Blut des Gottes. Sie sammelt Holz für ein großes Feuer und erhitzt das Blutbier langsam bis es siedet. Dabei geniesst sie die Vorstellung von den Todesqualen des Chaosgottes. So rächte Babeestor Gor Ernalda.
Während der Geschichte realisiert Inga die Parallelen zu ihrer eigenen Jagd nach Kentowa. Sie schlägt der Heldengruppe vor, ein Todesqualen - Ritual für Kentowa durchzuführen. Der Plan wird angenommen, da er doch weniger risikoreich erscheint als ein direkter Angriff oder heimtückischer Anschlag auf den überlegenen Helden. Nach Algarnars Beschreibungen des Helden sind unsere Helden wenig begeistert von einer Konfrontation mit Kentowa.
Sofort beginnen die Vorbereitung für das Ritual. Rana schlägt vor, eine Rune der heilgen Rache zu schmieden. Inga macht sich damit ein Brandmal um das Ritual dadurch effiktiver zu gestalten. Age bietet an, das Tor zur Unterwelt zu öffnen, damit Kentowas Seele leichter den Körper verlässt. Der Humakti Legolars wird sie durch ein Totenlied zu diesem Tor leiten. Es wird beschlossen, das Ritual einen halben Tagesmarsch vor der Stadt durchzuführen. Dort ist das Risiko aufzufallen geringer.
Nach oben Nach unten
Herms der Heler Heiler
Initiierter
Initiierter
Herms der Heler Heiler


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeSo Jul 06, 2008 12:26 pm

Nachdem die Gruppe das Ritual durchgeführt hatte, war sich Inga sicher dass der Mörder ihres Mannes nun tot sei. Also beschloss man noch einige Tage in Pavis zu verweilen und auf die Kunde des Todes von Kentowa zu warten. Als sich dann die Nachricht verbreitete, dass ein großer Held gestorben sei und seine Meute auf dem Rückweg nach Pavis sei, machte sich die Gruppe auf und verlies die Stadt.
Legolars hingegen blieb noch einen Tag um im Tempel seine Weihe zu empfangen. Aber wahrschleinlich hatte sein Gott ihn dabei beobachtet wie er einen feigen hinterhältigen Mord unterstützt hatte und somit verweigerte er seinem sonst so ehrenhaften Krieger den Aufstieg.
Nach dem die Gruppe wieder vereint war machten sie sich auf den Weg über die Handelsstraße den langen Weg nach Hause anzutreten. Bis eines Nachts ein unheimlicher Sturm aufkam, der sich unnatürlich um das Lager bewegte. Erst gelang es einigen davon zu rennen, jedoch war der Wind immer noch allgegenwärtig. Das dies aber kein normales Lüftchen war wurde schnell deutlich, als Brunhilda erfasst wurde und zu Boden geworfen wurde. Der Luftstoss war also kein Wetterphänomen, das war allen recht klar. Und so versuchte Herms mit seiner mentalen Disziplin diesem Geisterwesen, wie er annahm, entgegen zutreten. Wie schon Brunhilda zuvor wurde auch er durch die Luft geworfen, aber diesmal landete er 8 Meter weiter etwas schmerzhafter als die Yinkinangehörige.
Und so schnell der Wind kam verging er dann auch, denn es war ein Geist gewesen, und er hatte von Herms Besitz ergriffen. Getrieben von den bösen Gedanken der Entität die nun sein Handeln steuerte, hatte er nur noch ein Ziel: Allen Menschen schaden, und vor allem denen seiner Gruppe. Er würde also einen Plan aushecken um alle zu töten. Nachdem sich die beiden Verletzten bei einer Karawane erholten, ging die Gruppe wieder ihre eignen Wege, und versuchte über ein weiteres Ritual GEwissheit zu erlangen, ob Kentowa wirklich tot sei. Während dem Ritual mischte Herms bzw. der Geist in ihm ein Gift unter die bewusstseinserweiterten Drogen und schaffte es somit die gesammte Gruppe zu zu vergiften...
Nach oben Nach unten
Meister
Admin
Admin
Meister


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 25.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 3:59 pm

Fals sich jemand die Mühe machen möchte und die Geschichte wenn auch nur Stichpunktartig weiter zu schreiben wäre das schön. Ich selbst versuch die Tage auch noch ein paar Daten einzufügen.
Nach oben Nach unten
https://hq-tu-da.forumieren.de
Herms der Heler Heiler
Initiierter
Initiierter
Herms der Heler Heiler


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 2:31 pm

dann versuch ich mich mal (löchriges hirn wieder anstreng)

a) Nach dem Vergiften ist die Gruppe tot, alle sind allein und finden sich dann (schrei von legolars, feuersäule von rana (festlegung vom Ring???))

b) Anschließend finden sie auch Herms (Age weist den Weg in der Totenwelt) und Inga besiegt den Geist in ihm (war das der Kentodingens???)

c)Nun wieder vereint suchen unsere Helden einen weg aus der Totenwelt, Age kennt den Weg zum Tor von Havava oder so ähnlich

d)dort angekommen verhandelt er lange mit (dem Tor???) und man einigt sich darauf, dass die vortrefflichen Helden 12 verirrte Seelen wieder zurück bringen nach Havavava bringen müssen.

e)Kurz bevor die gruppe durch ein Tor treten will erscheint (der Gott von legolars) und fordert ihn auf mit ihm zu kommen. Legolars ein guter Humakti (oder???) folgt seinem Gott selbstverständlich ohne Zweifel und stirbt.

f) nach kurzer Trauer um Legolars geht die Gruppe dann durch das Seitentor und findet sich unter einer Schneedecke wieder. Rana versucht mit ihrem Ring des Feuers alle rauszuschmelzen, aber langsam erstickt die gruppe. Inga schneidet dann aber mit ihrem allesdurchdringenden Messer die Schneedecke soweit durch, dass man sich rausgraben kann.

g)nach dem dank Rana alle nass sind und im schnee frieren ruhen sie sich etwas aus. Aber nicht lange denn sie hören viele Wölfe. Aber nicht in ihrer nähe. (irgendwie???)
bemerken sie das ein Heortling in der nähe hilfe benötigt. Nachdem die Wölfe schön platt gehauen sind treffen unsere Freunde auf Ahti.

h) da er hübsche kleidung trägt nehmen sie ihn in ihre Truppe auf, denn zu sechst reist es sich bekanntlicherweise besser.

weiter weis ich erstmal nicht, muss mal im hirn nachgucken


Zuletzt von Herms der Heler Heiler am So Sep 12, 2010 5:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Meister
Admin
Admin
Meister


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 25.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 4:25 pm

Dabke schon mal Smile

Ich versuch mich dann auch mal zu erinnern.

1)Die Gruppe stapft durch den Schnee und bemerkt das ihnen anscheinend jemand folgt worauf Athi sich etwas abseilt und der Rest der Gruppe in einen Hinterhalt von Lunaren (Full Moon Corps) läuft, diese scheinen sehr gut ausgerüstet und ausgebildet zu sein und die Gruppe ergibt sich kampflos.
Athi gerät nicht in den Hinterhalt sondern schafft es druch seine Magie einem Späher aufzulauern der sie verfolgt hat(komische Gestallt nicht so ganz menschlich). Athi schafft es fast ihn zu überwältigen, der Gegner ist aber ein bischen schneller und benutzt einen vergifteten Speer woraufhin Athi ohnmächtig wird. Die Gruppe wird von den Lunaren nach Jonestown gebracht, ein anderer Gefangener (Orlanthi nackt über und über mit blauen Runen gemahlt[Orlgandi Sturmwind]) bleibt bei den Lunaren die Gruppe kommt in Jonestown in das Gefängnis.

2) Beim Ausbruch kommt wieder Athis Magie zu Hilfe wobei er fast den Kopf verliert als er sich durch die Gitterstäbe drückt.
Der Ausbruch aus der Kaserne ist dann recht spektakulär da Herms das Tor der Kaserne von innen mit einem Winddämon aus den Angeln bläst. Die FLucht geht weiter durch die Straßen von Jonestown jedoch ist der Abstieg von der Mauer ein kontolliertes bis unkontrolliertes Fallen Razz

3) Die Gruppe kommt zurück nach Hause......

3a) Im Nachbarclan kommt es zu Viehdiebstählen. Sie finden herraus das es sich dabei um Gargathi handelt, auch erfahren sie von einem verfluchten Wald.
Herms bekommt eine nachricht von seinem alten Meister das dieser krank ist und er geht zu ihm.

Jonas übernimmt das Meister:
-Sinja wird geweiht
-die Mädchenseele wird in der Höhle befreit.
-Zombiemeister in der Höhle Sinja bekommt den Beutel mit Staub.

Jochen Meistert wieder:

Jonas schafft es zwar seinen Meister zu heilen doch gelingt ihm die seine Weihe nicht, auf dem Rückweg stürzt er einen Hang hinunter und könnte sich selbst heilen (und weihen) aber es gelingt ihm nicht.
Die Gruppe geht Herms entgegen und enteckt ein Drachentor, können aber zur Zeit noch nichts damit anfangen.

4) Sie gehen in den verfluchten Wald und befreien eine Selle aus einem Baum.

5) Es gibt ein Großes Fest zu Orlanths Geburtstag, dabei versucht Peter mit einer Quest sich zu Weihen aber es gelingt ihm nicht mit dem gestohlenen Fleisch zu verschwinden.

5)Im Clan taucht jemand aus dem Wiederstand auf, euer Häuptling beschließt jemanden zu entsenden und da die Gruppe eh schon reiseerfahren ist sollen sie gehen.

6) Auf dem Weg Richtung Boldhomestoßen sie auf einen Wagentreck der von Broos überfallen wurde, Herms gibt Inga einen Stärketrank und sie schafft es die Broos zu verfolgen und alle zu erschlagen, eine Junge Frau können sie noch retten.

7) Kurz vor Boldhome treffen sie einen Kontakmann vom Wiederstand, dieser fürht sie in die Quvin Mountains zu einer Versammlung des Wiederstsandes und dort bekommen sie drei Ausfgaben zur Auswahl. DIe Gruppe entscheidet sich für Partisanenkriege und wollen versuchen den Bau des Tempels zu sabotieren.

Cool Auf dem Weg Richtung Tempel kommen sie im Wald an einen Fluß, Rana versucht den Fluß mit Ihrem Ring zu verdampfen, es gelingt Ihr aber nicht ganz, er führt einfach zu viel Wasser. Mit einem selbst gebauten FLoss können sie aber unter Schwirigkeiten übersetzten.

9)Sie entdecken Lunare Späher, Inga erscheißt einge von ihnen ohne sie zu sehen durch die Blätter von Büschen, Herms schaut in die Wolken und entdeckt auf der nahegelegenen Straae eine kleine Lunare Armee und beschwört einen sinnflutartigen Regen herrauf.

10) Sie gehen nach Caroman. Dort kommen sie im Haus einer alten kranken Frau unter, Herms kauft neue Kräuter Brunhilda und Rana ist langweilig und sie wollen eine ?Ziege? stehlen getrauen sich aber nicht.

11) Vor Caroman lagern ein paar Händler, dort entdeckt Age eine gefangenen Seele die er schafft zu befreien und erhält hierbei seine Weihe.

12) Ein Ochse reist sich los und stürmt auf ein paar Kinder zu, Herms schafft es durch einen geschickten Wurf mit dem Wurfmesser in den Hals des Ochsen diesen zu töten und so die Kinder zu retten. Jedoch wurde ein anderes Kind von dem splitternden Stück Holz sehr schwer verletzt und Herms muß eine innere Verletzung nähen und die Wunde versorgen was ihm auch gelingt (Wurf für die Weihe verpatzt, aber er kann beim nächsten Wurf punkte einsetzten und wird dann Feldarzt)

11) Im Wald sehen sie einen DRachenmolch der vor Ihnen in ein Tor flieht. Sie springen hinterher und sind das erste mal in einem Drachntunnel. Sie suchen einen Ausgang und kommen unterhalb von Kero Fin herrraus.
Nach oben Nach unten
https://hq-tu-da.forumieren.de
Meister
Admin
Admin
Meister


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 25.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 6:47 pm

1) Wintertop:
Diebe stehlen Ingas ??Schmukdolch?? Die Gruppe verfolgt sie und entdeckt in einerm Haus einen Eingang zu einem Tunnel durch diesen gelangen sie in das Hauptquartier der Diebe. Es kommt zu keinem Kampf und Athi erkennt das diese Dieb auch Desemborth Anhänger sind. Sie erfahren von den Dieben das eine Lunare Expedition vor kurzen hier aus Wintertop aufgebrochen ist. Diese wollen sie zusammen suchen. Nach ein paar Tagen finden sie die Gruppe Lunare und spähen sie aus.

2) Athi und die Diebe schleichen sich in das Lager und stehlen ein paar Sachen, dabei erblickt Athi ein sehr schönes Schwert und stiehlt es dem schlafenden Lunaren quasi aus der Hand, auf einmal kommt er in die magische Welt wo er verfolgt wird, (Weihe)

3) ie Gruppe will die Lunaren vergiften damit sie leichtere Spiel mit ihnen haben, Herms hat noch ein paar Kräuter die sich dafür eignen. Brunhilda und Inga schleichen in das Lager und versuchen das Gif in denKochtopf zu schmuggeln, es gelingt Ihnen aber nicht, worauf sie erst mal fliehen und dann das Lager direkt angreifen. Sie überwältigen die Lunaren wurde jemand verletzt als Ihr versucht habt die überlebenden Soldaten zu töten??
Ein Lunarer Edelmann schafft es zu fliehen, trotz drohen, unter Drogen setzen udn einschmeicheln bekommen sie aus dem Gefangenen nicht raus warum sie hier sind.

4)Sie erbeuten bei dem Überfall viele Papiere in Daran Harpan und anscheinend Drachischen Zeichen. Die Diebe gehen zurück nach Wintertop, und die Gruppe beschließt nach Jonestown zutück zu kehren um dort im Lankor My Tempel die Unterlagen übersetzten zu lassen.

5)Sie beschließen den Sumpf nördlich zu umgehen. Bei der Flußdurchquerung taucht ein Chaoswesen auf, Kaulquappenähnlich nur ca. 2m im Durchmesser. Sie bekämpfen es mit Feuer und äuterndem Regen, es stößt einen Schrei aus der alle in Ohnmacht fallen läßt.

6)Auf dem weiteren Weg begenen sie einer Gruppe Ernalda Fauen die Inga auffordern ihnen zu folgen.

7) Die Frauen führen sie zu einer Höhle nur Inga darf mit hineingehen, in der Höhle führen sie ein Ritual durch bei dem Inga die Rolle von Babester Gor übernimmt und Ernalda vor einer Chaoswesen beschützt wobei sie sich töten läßt aber wieder aufersteht. (Probe für Ingas Weihe)

Cool Vor der Höhle tauchen Lunare auf und die übrige Gruppe muß die höhle verteidigen, wobei die von ihnen gelegten Fallen nicht funktioneiren.

9) Am nächsten morgen versucht die Gruppe die toten Lunaren zu versteken. Von den Ernaldafrauen erfahren sie noch das des Chaos aus dem Snkae pipe Hollow kommt.
Nach oben Nach unten
https://hq-tu-da.forumieren.de
Meister
Admin
Admin
Meister


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 25.01.08

Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 6:58 pm

1) Auf dem weitern Weg nach Jonestown kommen sie durch Applelane. Im dortigen Inn wird Inga (schon wieder ihr Wink ) das Schwert gestohlen. Sie schaffen es den Dieb zu verfolgen, es stellt sich herraus das es ein Junge war, seine Resolute Mutter kann schlimmeres verhindern und Inga bekommt Ihr Schwert unblutig wieder.

2)Der Weiderstand nimmt mit den Helden kontakt auf und sie stoßen zu einer kleinen Gruppe Heortlinge die versuchen den Lunaren hier das Leben so schwer wie möglich zu machen, sie sind aber nciht sonderlich gut, die Grppe nimmt sich ein paar Tage zeit den Leuten ein paar Triks beim kämpfen bei zu bringen.

3) Auf der Straße nach Jonestown kommt ihnen ein Lunarer Armeetrupp entgegen. Herms ruft einen Nebel herbei und so können sie sich absetzen.

4)Sie gelangen nach Jonestown, da sie aber die Wachen umgehen wollen klettern sie nachts über die mauern. Im Lankor My Tempel haben sie glück und treffen gleich auf einen Geweihten der Ihnen und Ihrer Sache gewogen ist, es dauert ca. eine Woche in der Age etwas Daran Harpa zu sprechen lernt und auch rudimentäre Kentnisse erhält wie man die Drachentunnel öffnen kann.

5)Nachdem das Studium der Papiere beendet ist, wollen sie Jonestown verlassen vorher aber noch in den Trum einbrechen in dem die konfiszierten magischen Artefakt aufbewahrt werden, nach längerer Diskussion wie sie am besten dort hinein kommen gelingt es ihnen und Athi schafft es eine ganze menge an rtefakten zu stehlen.

6) Sie fliehen aus Jonestown und gehen Richtung Jonas altem EMister, dort wissen wo das einzige ihnen bekannte Drachtor zu erreichen ist. Age gelingt es auch das Tor zu öffnen und sie kommen zum zweiten mal in die Drachentunnel.


Cool Jonas hierher kommt Dein Text.
Nach oben Nach unten
https://hq-tu-da.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte   Die Geschichte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Geschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Geschichte der Helden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HeroWars Glorantha :: Abenteuer-
Gehe zu: